Ministerbesuch im Herrenhaus Posterstein

Der Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei des Freistaats Thüringen Benjamin-Immanuel Hoff besuchte den Postersteiner Burgberg auf seiner Sommer-Radtour. Besonders interessierte ihn das nachhaltige Mehrgenerationen-Wohnprojekt „Gemeinsam nicht einsam“ im historischen Herrenhaus Posterstein und um die Arbeit des Museums Burg Posterstein.

Bei seinem Rundgang bewunderte der Kulturminister, was sich seit der von der Staatskanzlei finanzierten Machbarkeitsstudie im Jahr 2015 entwickelt hat. Er lobte ausdrücklich das produktive Engagement der Postersteiner: „Wenn ich jetzt hier durchgehe, denke ich mir, das ist unglaublich!“

Der Altenburger TV-Journalist Gunter Auer war dabei und fasst den Besuch zusammen.

Video: (c) Gunter Auer, 2019

Über Marlene

Writing for: DIY & Nachhaltigkeit: verrueckteshuhn.wordpress.com (German) Museum & WWW: marlenehofmann.de/blog (German / English / Danish) History @Posterstein: burgposterstein.wordpress.com (German / English)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s